Der Verein

Der gemeinnützige Verein Stadtteilnetzwerk nördliche Innenstadt Kiel e.V. wurde im März 2012 gegründet. Ziele und Zweck, Grundsätze und Regelungen zur Mitgliedschaft sowie zu den Organen des Verein können Sie der SATZUNG vom 11. Februar 2013 entnehmen.

Unterstützen Sie das Stadtteilnetzwerk durch Ihre Mitgliedschaft oder als Fördermitglied. Dem AUFNAHMEANTRAG ist auch die Beitragshöhe zu entnehmen.

Die Satzung und den Aufnahmeantrag können Sie mit Klick auf die beiden DOWNLOADs herunterladen.

Download Satzung

Mitgliedsantrag

Wir hatten am 1. August 2018 Besuch im Netzwerk-Laden.
Sozialminister Dr. Heiner Garg informierte sich im Stadtteilnetzwerk über unsere Erfahrungen mit Nachbarschaftshilfe und wie sich professionelle und ehrenamtliche Hilfen miteinander verzahnen lassen.

Hier der Presseartikel der KIELER NACHRICHTEN vom 02. August 2018:

Bundeswettbewerb
„Die schönsten Nachbarschaften“
– wir sind unter den Gewinnern

Freuen Sie sich mit uns!
Wir sind unter – innerhalb von 6 Wochen eingegangenen über 1300 Anträgen – wir sind unter den 66 Projekten, die bundesweit für den Nachbarschaftspreis 2017 nominiert wurden!

Leider wurden wir nicht der SH-Landessieger.
Herzlichen Glückwunsch an die Landessieger: BÜCHERPIRATEN aus Lübeck!

Zur Eröffnungsfeier für unseren neuen NETZWERK-LADEN
am 24.05.2014 kamen viele Gäste
aus Stadtverwaltung und Ortsbeirat,
DER PARITÄTiSCHE SH, die Pflege-Parität,
Mitglieder, Freunde und Nutzer-innen des Stadtteilnetzwerks
sowie viele Menschen aus der Nachbarschaft.